06.06.2019 | XING-CSO Alastair Bruce: Vertragsverlängerung bis 31.12.2023

Hamburg, 6. Juni 2019 - Der Aufsichtsrat der XING SE, Betreiberin des führenden beruflichen Netzwerks im deutschsprachigen Raum, hat gestern den Vertrag von Chief Sales Officer Alastair Bruce (54) bis zum 31.12.2023 verlängert. Stefan Winners, Aufsichtsratsvorsitzender der XING SE: „Die B2B-Segmente von XING sind heute stärkste Erlösquelle und größter Wachstumstreiber des Unternehmens, allen voran der Bereich B2B E-Recruiting. Alastair Bruce hat daran maßgeblichen Anteil. Wir bedanken uns bei ihm für seine sehr erfolgreiche Arbeit und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bruce verantwortet seit Anfang 2017 die B2B-Geschäfte des Unternehmens. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete der Bereich B2B E-Recruiting einen Umsatz von 108,7 Mio. €, das entsprach einem Wachstum von 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Auch der Geschäftsbereich B2B Marketing Solutions & Events verzeichnete deutliches Wachstum. So legte der Umsatz hier um 22 Prozent auf 21,7 Mio. € zu.

Das führende berufliche Netzwerk im deutschsprachigen Raum begleitet seine Mitglieder durch die Umwälzungsprozesse der Arbeitswelt. In einem Umfeld von Fachkräftemangel, Digitalisierung und Wertewandel unterstützt XING seine 16 Millionen Mitglieder dabei, Arbeiten und Leben möglichst harmonisch miteinander zu vereinen. So können die Mitglieder auf dem XING Stellenmarkt den Job suchen, der ihren individuellen Bedürfnissen entspricht, mit den News-Angeboten von XING auf dem Laufenden bleiben und mitdiskutieren oder sich auf der New Work Plattform über die Veränderungen und Trends der neuen Arbeitswelt informieren. Anfang 2013 stärkte XING mit dem Kauf von kununu, der marktführenden Plattform für Arbeitgeberbewertungen im deutschsprachigen Raum, seine Position als Marktführer im Bereich Social Recruiting. 2003 gegründet, ist XING seit 2006 börsennotiert und seit September 2011 im TecDAX gelistet. Die Mitglieder tauschen sich auf XING in knapp 80.000 Gruppen aus oder vernetzen sich persönlich auf einem der mehr als 130.000 beruflich relevanten Events pro Jahr. XING ist an den Standorten Hamburg, München, Berlin, Barcelona, Valencia, Wien, Porto und Zürich vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.xing.com.